Wann:
8. März 2024 um 19:00
2024-03-08T19:00:00+01:00
2024-03-08T19:15:00+01:00
Wo:
Pfarrsaal 'St. Joseph'

 

Gestaltet wurde das Hungertuch von Emeka Udemba, ein Künstler und Aktivist aus Nigeria, der im Süden Deutschlands lebt und arbeitet. Der Titel lautet:

„Was ist uns heilig?“

Herzliche Einladung in der Fastenzeit einmal innehalten und sich dieser Frage stellen?

Was ist mir heilig, woran hängt mein Herz?  Sind es materielle Dinge, etwas was mir dient, was mich bedient?  Sind es Dinge, die mich den Menschen – und Gott – näherbringen?  Oder ist es etwas ganz anders?
Wer eine Antwort für sich gefunden hat, kann es gern mit in die gesammelten Werke von anderen im Kirchenraum von St. Joseph dazulegen; anonym, als Plakat, ein Foto, …, damit wir voneinander wissen und Erfahrungen teilen.

Fastenabende zum Hungertuch 2023/2024: „Was ist uns heilig?“

Schreibe einen Kommentar

Wichtige Informationen des Pfarrbüros anzeigen
(update 17.06.24)