Bildergalerie

|<<   <   2008 – 2014   >   >>|

Für acht Kinder aus unserer Pfarrei war der Sonntag, 27.04.14, etwas ganz Besonderes. Während in Rom zwei ehemalige Päpste heilig gesprochen wurden, durften sie zum ersten Mal an der Eucharistie teilnehmen.
Sie empfingen ihre Erste Heilige Kommunion während einer sehr schönen und festlich gestalteten Sonntagsmesse aus den Händen von Pfr. Bernhard Kuhn. Er und die Ministranten sind auch auf dem gemeinsamen Gruppenbild zu sehen.
 
Nach der feierlichen heiligen Messe am Ostermontag, 21.04.2014, erwartete die Kinder auf dem Kirchengrundstück eine Überraschung. Nicht ein Osterhase war gekommen, sondern eine ganze Hasenfamilie.
Bevor sie den Anwesenden verrieten, dass sie für die Kleinen Osternester versteckt hatten und den Erwachsenen Schokoladeneier anboten, wurde ihnen erst etwas vorgesungen.
Die Feier der Osternacht 2014 begann 21.00 Uhr auf dem Kirchenvorplatz. Dort segnete Pfarrer Bohaboj das Osterfeuer und entzündete die neue Osterkerze für die Kirche vor den im Kreis versammelten etwa 100 Gläubigen.
Am 01. Dezember 2013, es war der 1. Advent, fand in Zschopau die dortige Adventsfeier statt. Nach einer feierlichen Sonntagsmesse gab es im Gemeindesaal Kaffeetrinken mit Stollen, Plätzchen und Pfefferkuchen. Gleich im Anschluss kam der Bischof Nikolaus und brachte allen Kindern, von denen einige vorher für die Gäste musiziert hatten, Geschenke mit.
Sieben Priester zelebrierten am 12.02.2013 die heilige Messe anlässlich des 85. Geburtstages von Pfarrer Gregor Decker, der aus diesem Anlass extra in seine langjährige Wirkungsstätte nach Zschopau gekommen war.
Anschließend stieß der Jubilar im Gemeindesaal mit vielen Gratulanten auf seinen Geburtstag an.
Ein ungewohntes Bild bot sich den Besuchern des ökumenischen Gottesdienstes am Donnerstag, 24. Mai 2012, vor dem Eingang unserer Kirche. Mitglieder des Posaunenchores der ev.-luth. St. Martinsgemeinde luden musikalisch zur Teilnahme ein.
Anschließend war der Pfarrsaal wieder einmal richtig gut gefüllt, als evangelisch-methodistische, ev.-lutherische und katholische Christen zusammensaßen, etwas tranken und aßen und den unterhaltsam informativen Ausführungen von Pastor Matthias Zieboll über Vögel in der Bibel lauschten.
Als unsere Sternsinger am Samstag, dem 02. Januar 2010, für Not leidende Kinder in Senegal Spenden sammelten, hatten sie auch mit widrigen Straßenverhältnissen zu kämpfen, um von Zschopau aus nach Großolbersdorf und in die anderen Orte, in die sie gebeten wurden, zu gelangen.
Am Ostermontag, dem 13.04.2009, firmte Bischof Joachim Reinelt in unserer Kirche fünf Mädchen. Nach der Festmesse versammelten sich die Neugefirmten mit ihren Firmpaten, dem Herrn Bischof und den Ministranten auf dem Kirchenvorplatz zum gemeinsamen Foto.
Erstmals seit über 25 Jahren wirbelten Schneeflocken in der Osternacht 2008 über den Kirchenvorplatz, während Pfarrer Decker die Osterkerze, ein Geschenk aus Neckarsulm zum 40. Kirchenjubiläum, weihte.

|<<   <   2008 – 2014   >   >>|

Wichtige Informationen des Pfarrbüros anzeigen
(update 25.11.22)


Kulturhauptstadt 2025
 Stellenausschreibung